Pressepaket

Länge 2.161 Zeichen

Sinnlichkeit der Ruhe

Venjakob präsentiert LUMEA

Das neue Wohn- und Esszimmerprogramm LUMEA beweist: Design lebt von den Details. Und die bewährte Handwerkskunst von Venjakob schlägt dabei gekonnt die Brücke zwischen natürlicher Schönheit und moderner Raffinesse.

Schöne Möbel, die sich im Einklang mit der Natur befinden – dieser Philosophie fühlt sich das Traditionsunternehmen Venjakob seit jeher verbunden und gibt ihr mit LUMEA eine neue, eindrucksvolle Bühne. LUMEA kombiniert innovative Handwerkskunst mit nachhaltigem Design aus Eichenholz, Mattlack und filigranem Metall – perfekt für zeitgemäßes Wohnen mit langlebiger Ästhetik. Der kraftvolle Hell-Dunkel-Kontrast liegt dabei einerseits voll im Trend und betont zusätzlich moderne Eleganz und Behaglichkeit. Doch erst die besonderen, teilweise sehr raffinierten Details, verleihen LUMEA seine ganz individuelle Exklusivität. Vor allem das Spiel mit indirektem Licht oder auch die aufwendige Gestaltung einzelner Fronten in gehackter, massiver Eiche setzen außergewöhnliche Akzente, die alle Blicke auf sich ziehen. Passend zum klaren, geradlinigen Design fügen sich filigrane Füße und dezente, monochrome Metallgriffe von Vitrinen, Sideboards und Co. ins Gesamtbild und erzeugen vielfach eine leichte, beinahe schwebende Optik. Zu dieser modernen Leichtigkeit passen auch die eleganten Push-to-open Schubkästen, die neben allen optischen und funktionellen Vorzügen selbstverständlich auch jede Menge Stauraum bieten. Die vielfältigen Kombinations- und Gestaltungsmöglichkeiten von LUMEA bieten maximale Freiheiten und gewährleisten, dass für jeden individuellen Anspruch die ideale Lösung gefunden wird.

Die Firma Venjakob wurde 1935 in Gütersloh-Avenwedde gegründet und steht heute für designorientierte Möbel, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Maximale Qualität ist dabei ein entscheidender Faktor – auch aus diesem Grund ist das Unternehmen Mitglied in der ‚Deutschen Gütegemeinschaft Möbel‘. Fast 200 Mitarbeiter fertigen auf 33.000 qm Wohnwände, Couchtische, Stühle, Sessel, Bänke, Speisezimmer-Möbel und Esstische. Im September 2012 wurde ein moderner Showroom eröffnet, der auf 2000 qm das vielfältige Möbelprogramm von Venjakob präsentiert. Schadstofffrei, umweltfreundlich,  langlebig, auf Nachhaltigkeit geprüft und außerdem mit dem RAL-Gütezeichen prämiert sind Venjakob-Möbel schon viele Jahre. 2013 erhielt das Unternehmen erstmals den RedDot Award für den Freischwinger „LOVA“.